Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Merkzettel (143)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0) 9408 - 86 98 403
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Moskau Reisen

Moskau ist Hauptstadt und Herz Russlands, der Russischen Föderation. Dieser riesige, so nahe und doch immer noch etwas rätselhafte euro-asiatische Vielvölkerstaat gehört zu den faszinierendsten und vielfältigsten Ländern der Erde. Er ist doppelt so groß wie die USA, reicht von der Grenze zu den baltischen Staaten und Weissrussland im Westen bis zum Stillen Ozean im Osten, vom Eismeer im Norden bis zum Schwarzen und zum Kaspischen Meer im Süden. In seinen so unterschiedlichen, weiten, oft grandiosen Landschaften leben die verschiedenartigsten Völker.

Moskau hat etwas von ihnen allen. Die Stadt blickt aus einer bewegten Gegenwart auf eine bewegte Vergangenheit zurück, deren Spuren allgegenwärtig sind. Jahrhunderte lang stand sie unter der Oberherrschaft der Mongolenfürsten; bis 1712 war sie Residenz der Zaren des Heiligen Russland, bis sie diese Würde dann an das neugegründete St. Petersburg verlor. Erst nach der Oktoberrevolution wurde sie wieder Hauptstadt. Inzwischen hat sich Moskau mit geschätzten 12 Millionen Einwohnern zur Megapolis entwickelt und präsentiert sich als pulsierende Weltstadt von beeindruckender Dynamik, Vitalität und Schönheit. Sicherlich die interessanteste Stadt Osteuropas!

Unsere Russland Moskau Reisen im Überblick:

Russland Moskau Rundreisen