![]() | ![]() |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warschau Spezial: Internationales Mozart FestivalPolen / Warschau / KulturreisenReise Nr. 463 Internationales Mozart Festival Seit vielen Jahren zählt das Internationale Mozart Festival zu einer der wichtigsten Kulturveranstaltungen in der polnischen Hauptstadt. Organisiert von der Warschauer Opernkammer, sind die Aufführungen aussergewöhnlich und unvergleichlich. Während des länger als einen Monat dauernden Festivals werden sämtliche von Mozart geschriebene Opern aufgeführt, begleitend fi nden viele Konzerte und Chorauftritte statt. Das erste Mozart Festival feierte bereits vor 200 Jahren Premiere, noch zu Lebzeiten des Künstlers. Nicht zuletzt auch wegen der gigantischen Bühnenbilder und beeindruckenden Opernhallen lockt der Event viele kulturinteressierte Besucher aus der ganzen Welt an. Gutes Mittelklasse-Hotel in zentraler Lage, Halbpension mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Essen, deutschsprachige Reiseleitung, sämtliche Kulturveranstaltungen, Eintrittsgelder und Führungskosten bereits im Reisepreis enthalten!
Reiseverlauf: 1. Tag / Freitag / Anreise Individuelle Anreise nach Warschau. Falls nicht gebucht, erfolgt der Transfer vom Flughafen oder Bahnhof zum Hotel in Eigenregie. Treffen mit unserem Reiseleiter, Begrüssungsgetränk und Programmbesrechung. Ihr erstes Abendessen nehmen Sie im Hotel ein. Übernachtung in Warschau. 2. Tag / Samstag / Warschau Frühstück im Hotel und Stadtführung in Warschau. Sie sehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Weichselmetropole wie die Altstadt, den Königsweg und den Kulturpalast. Die Warschauer Altstadt wurde nach dem Krieg nach Gemälden des Venezianers Canaletto wieder aufgebaut und erstrahlt in neuer Schönheit noch prächtiger als zuvor. Vom alles überragenden Kulturpalast, ein im ”Zuckerbäckerstil” errichteter Prachtbau und Geschenk der ehemaligen Sowjetunion, hat man einen herrlichen Rundblick über die ganze Stadt. Nachmittags Freizeit zur individuellen Programmgestaltung und Möglichkeit zu einem Besuch des Königsschlosses. Das Abendessen nehmen Sie in einem Altstadtrestaurant ein und besuchen eine Kulturveranstaltung im Rahmen des Internationalen Mozart Festivals. Für Sie sind selbstverständlich Eintrittskarten der 1. (beste verfügbare) Kategorie gebucht. 3. Tag / Sonntag / Sommerpalast [Tagesleistung ca. 30 km] Erste Station des heutigen Tages ist der Łazienki Park, eine grosse, königliche Grünanlage im Zentrum der Stadt. Hier besuchen Sie ein Klavierkonzert mit Mazurken von Frederic Chopin, welches in den Sommermonaten unter freiem Himmel gratis aufgeführt wird. Anschliessend fahren Sie in den Warschauer Stadtteil Wilanów zur Besichtigung des Sommerpalastes mit einem 45 ha. grossen Park, in dem Gärten unterschiedlicher Stile zu bewundern sind: Barockgarten, Neorenaissance-Rosengarten, englischer Garten und englisch-chinesischer Landschaftsgarten. Anschliessend haben Sie in Ihrem Hotel ausreichend Freizeit, um sich für den Abend frisch zu machen, denn auch heute besuchen Sie eine Kulturveranstaltung im Rahmen des Internationalen Mozart Festivals. Ihr Abschiedsabendessen nehmen Sie im Hotel ein. 4. Tag / Montag / Abreise Letztes Frühstück im Hotel. Transfer zum Bahnhof oder Flughafen, falls bestellt, und Rückreise zu Ihrem Heimatort. Inklusivleistungen:
Seite drucken Reise merken Merkzettel Weitere Warschau Reisen
|
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Weitere Reiseziele: Impressum | Datenschutz | AGB | Linkpartner | Partnerprogramm | Sitemap
© 2003-2012 PARADEAST.COM Letztes Update: 07.02.2012 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||