![]() | ![]() |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Glatz und die GrafschaftPolen / Glatz / BusreisenReise Nr. 2125 Glatz - Albendorf - Bad Kudowa - Bad Altheide Glatz (Klodzko) liegt in einer wunderschönen Gebirgslandschaft, die sich bis auf 1.425 m erhebt. Wegen des hervorragenden Klimas und der zahlreichen Mineralquellen entstanden in dieser Region viele Kurorte und Bäder. Die Stadt eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Touren ins Umland. Historische Gebäude, verwinkelte Gassen, Straßen mit Kopfsteinpflaster und der Marktplatz mit gemütlichen Cafés machen den Reiz von Glatz aus.
Der Reiseverlauf: 1. Tag: Busreise nach Glatz (Klodzko), Ankunft im Hotel und Begrüßung durch unsere Reiseleitung. 2. Tag Glatz: Während der Altstadtführung sehen Sie u.a. die gotische Johannesbrücke über dem Mühlenbach, die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt mit ihrer reichen Innenausstattung, die Mariensäule und das Rathaus mit dem Löwenbrunnen. Hohe Bürgerhäuser mit Reliefs zeugen von dem Reichtum der ehemals hier lebenden Kaufleute. Außerdem erfahren Sie von der böhmischen und preußischen Geschichte und wir zeigen Ihnen die mächtige und hochgelegene Festungsanlage von Friedrich dem Großen. 3. Tag Glatz: Nutzen Sie den freien Tag für Ihre Unternehmungen. In Glatz können Sie auch das interessante Museum des Glatzer Landes besuchen. Im Umkreis von ca. 35 km liegen u.a. die Städte Reichenstein (Zloty Stok), Bad Landeck (Ladek Zdroj), Habelschwerdt (Bystrzyca Klodzka), Bad Altheide (Polanica Zdroj), Bad Reinerz (Duszniki Zdroj), Bad Kudowa (Kudowa Zdroj), Patschkau (Paczkow), Ottmachau (Otmuchow), Frankenstein (Zabkowice Sl.) und Neurode (Nowa Ruda). 4. Tag Glatz: Sie fahren nach Albendorf (Wambierzyce), ein päpstlich privilegierter Wallfahrtsort. Unweit des Heuscheuergebirges liegt der Komplex, in der die barocke Wallfahrtskirche im Mittelpunkt steht. Anschließend können Sie eine Panoramafahrt entlang des Großen Heuscheuer genießen. Ihr nächstes Ziel ist der Kurort Bad Kudowa, der bereits nahe der tschechischen Grenze liegt. Über Bad Reinerz erreichen Sie Bad Altheide (Polanica Zdroj). Nach einem orientierenden Spaziergang bis zum Kurpark können Sie in diesem schönen Städtchen noch etwas Freizeit verbringen. 5. Tag Glatz: Tagsüber haben Sie Freizeit. Am Abend führt Sie unsere Reiseleitung in ein Glatzer Restaurant. Viel Spaß beim 'Auswärts Essen gehen'. 6. Tag Glatz: Nach dem Frühstück endet Ihr Aufenthalt in der Grafschaft Glatz und die Rückfahrt beginnt. Hotelinformation Unsere Gäste wohnen im Hotel Casa D´Oro direkt im Stadtzentrum auf der Sandinsel. Die 14 Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet und bieten TV, Telefon, Radio, DU/WC. Das Hotel hat eine Bar und ein Restaurant. Besonders erwähnenswert ist die hervorragende Küche. Für Privatausflüge liegen der Bahnhof und der Busbahnhof nur 200m entfernt. Inklusivleistungen:
Seite drucken Reise merken Merkzettel Weitere Glatz Reisen |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Weitere Reiseziele: Impressum | Datenschutz | AGB | Linkpartner | Partnerprogramm | Sitemap
© 2003-2012 PARADEAST.COM Letztes Update: 06.02.2012 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||